TANJA – LIVE IN MOVEMENT

Frauenfilm AG des Fördervereins für den Frauennotruf Rhein Hunsrück e.V. zeigt Dokumentarfilm

Im Jahr 2007 ernannte die Sydney Dance Company die damals 29-jährige deutsche Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke zur künstlerischen Leiterin. Diese Entscheidung war eine Überraschung und sorgte für einigen Gesprächsstoff. Liedtke war ein Ausnahmetalent, und hatte schon mit den besten Companien der Welt zusammengearbeitet, sie genoss einen exzellenten Ruf und war für die frische Art, die sie ihren Chorografien einhauchte, bekannt. Bevor sie aber die Position antreten konnte, starb Tanja Liedtke bei einem tragischen, nächtlichen Unfall.
18 Monate nach ihrem Tod gehen einige ihrer ehemaligen KollegInnen mit einer Show, basierend auf Liedtkes Arbeit, auf Tournee.
Der Film begleitet diese Tournee, und beleuchtet auf Basis bisher nicht gezeigten Filmmaterials die künstlerische Entwicklung Liedtkes, als auch den Prozess der Trauerverarbeitung der WegbegleiterInnen.

Dokumentarfilm - Australien 2011 – 83 Min. - Regie: Sophie Hyde, Bryan Mason

Vor dem Film gibt's mal wieder: * Sekt und Selters und Leckere Häppchen *

***** Einlass nur für Frauen *****

Flyer als PDF-Dokument

Zurück