„Wohnformen der Zukunft“

Stammtisch Wohnen für Jung und Alt mit Besuch der Seniorenpension in Bell

Der Stammtisch „Wohnformen der Zukunft“ trifft sich dieses Mal am 5. März 2014 um 14.30 Uhr an der katholischen Familienbildungsstätte, Aulergasse in Simmern zur Abfahrt zur Seniorenpension in Bell. Die Seniorenpension ermöglicht Senioren, die nicht mehr allein sein können oder wollen, ein Leben in häuslicher und gemeinschaftlicher Atmosphäre, innerhalb einer kleinen Wohngruppe von maximal neun Bewohnern.
Herr Scholz hat uns beim letzten Stammtisch die Seniorenpension vorgestellt.
Weitere Punkte, die für die Planung 2014 angesprochen wurden, waren eine Infoveranstaltung zu Rechtsformen, Fördermöglichkeiten,  Projekte besichtigen und das Einrichten einer Projektbörse. Gerne nehmen wir weitere Themenwünsche entgegen.
Die  Kooperationspartner Frauenforum AG Wohnen, Familienbildungsstätte und Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Simmern bieten einen Stammtisch „Wohnen“ für junge und ältere Menschen, Familien und Alleinlebende, Alleinerziehende, Engagierte aus den Räten und Gremien, der Verwaltung, Politik und für alle Interessierte an.

Kontakt: Alice Hawig, F.: 06761/4690; Werner Klemm, 06761/6443, Konni Faber, F.: 06761/95020.

Zurück