JUNGE HEIMAT – Theaterprojekt

Workshop des interkulturelle Theaterprojekt

Theaterprojekt JUNGE HEIMAT
Theaterprojekt JUNGE HEIMAT

Das interkulturelle Theaterprojekt JUNGE HEIMAT konnte am Wochenende 24.- 26. April 2015 erfolgreich starten. Der künstlerische Leiter, Hotte Schneider, begrüßte im Haus FUNtasie in Kastellaun 15 Teilnehmer. Neben den deutschen Teilnehmerinnen nahmen Flüchtlinge aus den Ländern Somalia, Eritrea, Iran und Afghanistan teil.
In der praktischen Arbeit lernten sie Ausdrucksmöglichkeiten per Körpersprache kennen. Hotte Schneider konnte mit Theaterübungen auf non-verbaler Ebene das Verständnis der Teilnehmer für einander behutsam herstellen.
Aus der Mitte der Teilnehmer hat sich darüber hinaus eine Musikgruppe gebildet, die auch regelmäßige Treffen verabredet hat. Erstes Ziel ist eine Aufführung am 19. Juli 2015 auf der Freilichtbühne „Pützbacher Kopf“.
Der nächste Termin des Theaterworkshops ist am 8. Mai bis 10. Mai auf der Burg Waldeck, an dem die meisten Teilnehmer wieder dabei sein wollen.
Dazu können sich weitere Theater-Interessierte noch anmelden (Altersgruppe 16 bis 30 Jahre). Es sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Anmeldung an Hotte Schneider per mail: hotte.schneider@web.de oder Telefon: 06761 9162842
Das Theaterprojekt JUNGE HEIMAT wird organisiert vom Café-Intern@tional in Büchenbeuren, Frauenforum Rhein-Hunsrück, Treffmobil und Förderkreis Synagoge Laufersweiler.

 

Frauenforum Rhein-Hunsrück - Arbeitskreis Leader-Projekte
Siegrid Braun
Rottmannstr. 27 , 55469 Simmern
Email: mail@siegrid-braun.de
Tel.: 06761 - 9677579

Zurück